Radlerin verletzt - Fußgänger flüchtet

Ein 14-jähriges Mädchen musste am Freitag einem Fußgänger ausweichen und kollidierte dabei mit einem Linienbus. Sie wurde verletzt, der unbekannte Fußgänger flüchtete.
von  az

Pasing - Das Mädchen war laut Polizeibericht ordnungsgemäß auf dem Gehweg der Haberlandstraße in südöstlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle „Volmstraße“ trat unerwartet ein Fußgänger von rechts auf den Gehweg. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die Schülerin ruckartig nach links aus und kollidierte mit einem stehenden Linienbus.

Bei dem Unfall zog sie sich eine leichte Verletzung im Beinbereich zu. Diese wurde an der Unfallstelle ambulant durch einen Rettungsdienst versorgt. Ihr Fahrrad wurde im Bereich des Vorderrads leicht beschädigt. Der bislang unbekannte Fußgänger entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um das 14-jährige Mädchen zu kümmern.

Zeugenaufruf der Polizei: Personen, die sachdienliche Hinweise zum männlichen Fußgänger geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Verkehrsunfallaufnahme, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.