Radler-Crash: Münchnerin (59) schwer verletzt

Auf der Lindwurmstraße stoßen zwei Radlerinnen zusammen, eine Münchnerin (59) stürzt und verletzt sich schwer. Die andere radelt einfach weiter.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Warum es zu dem Radl-Unfall auf der Lindwurmstraße kam, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild)
dpa (Symbolbild) Warum es zu dem Radl-Unfall auf der Lindwurmstraße kam, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild)

Auf der Lindwurmstraße stoßen zwei Radlerinnen zusammen, eine Münchnerin (59) stürzt und verletzt sich schwer. Die andere radelt einfach weiter.

Isarvorstadt - Am Montag gegen 12.05 Uhr fuhr eine 59-jährige Münchnerin mit ihrem Damenfahrrad auf der Lindwurmstraße. Eine bislang unbekannte Radlerin fuhr ebenfalls auf der Lindwurmstraße. Auf Höhe der Augsburger Straße stießen beide Frauen zusammen; warum, ist nicht bekannt.

Die 59-Jährige stürzte mit ihrem Fahrrad zu Boden und blieb dort schwer verletzt liegen. Einen Helm trug sie laut Polizeiangaben nicht. Die andere Radlerin entfernte sich nach dem Unfall, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Verletzte konnte sich bislang an den Unfall sowie die unmittelbare Zeit danach nicht erinnern, wie es genau dazu kam, ist deshalb laut Polizei noch nicht klar.

Die verletzte Frau musste nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie in stationärer Behandlung verblieb. Ihr Fahrrad wurde leicht beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt.

Die flüchtende Radfahrerin kann laut Polizei wie folgt beschrieben werden: Circa 20 bis 40 Jahre alt; bekleidet mit einem roten T-Shirt. Die Frau trug eine Brille, sie sprach mit einem ausländischen Akzent. Zum Fahrrad, das sie dabei hatte, können keine Angaben gemacht werden.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.