Radl gegen Transporter - Rentner tot

Der 86-Jährige hatte keine Chance - er wurde auf der Ottobrunner Straße von einem abbiegenden Kleintransporterfahrer übersehen. Jetzt erlag er seinen schweren Verletzungen.
von  Abendzeitung
Bayerische Ermittler rückten am Donnerstag zu Razzien in ganz Deutschland aus.
Bayerische Ermittler rückten am Donnerstag zu Razzien in ganz Deutschland aus. © dpa

MÜNCHEN - Der 86-Jährige hatte keine Chance - er wurde auf der Ottobrunner Straße von einem abbiegenden Kleintransporterfahrer übersehen. Jetzt erlag er seinen schweren Verletzungen.

Es passierte am 13. April: Nachmittags gegen 16 Uhr fuhr ein 47-jähriger Beamter mit seinem Kleintransporter die Hochäckerstraße in Perlach und bog auf Höhe der Ottobrunner Straße nach rechts ab. Dabei übersah er einen 86-jährigen Pensionisten mit seinem Fahrrad, der die Ottobrunner Straße stadtauswärts fuhr. "Der 47-Jährige missachtete dabei das Verkehrszeichen ,Vorfahrt gewähren'", so ein Polizeisprecher.

Der Fahrradfahrer stieß frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Kleintransporters und stürzte auf die Fahrbahn. Er zog sich durch den Sturz einen Beckenbruch sowie eine Gehirnblutung zu. Der 86-jährige Pensionist starb, wie erst jetzt bekannt wurde, am Montag in einem Münchner Krankenhaus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.