Radfahrerin stirbt bei Unfall: Wer ist die unbekannte Frau?

MÜNCHEN - Auf einer Kreuzung in Haar ist eine Radfahrerin von einem Auto erfasst und mit dem Kopf auf eine Bordsteinkante geschleudert worden. Die Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. Unklar ist noch die Identität der Toten.
Eine 49-jährige Münchnerin befuhr am Sonntagnachmittag mit ihrem Alfa Romeo die Vockestrasse in Haar in Richtung Süden. An der Kreuzung zur Leibstrasse wollte sie nach rechts abbiegen und übersah dabei eine in gleicher Richtung fahrende Radfahrerin, die die Kreuzung in gerader Richtung überqueren wollte. Die Radfahrerin wurde von dem Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie mit dem Kopf auf der Bordsteinkante aufschlug.
Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie wenig später in einer Klinik verstarb.
Die Identität der verstorbenen Radfahrerin konnte bislang nicht geklärt werden. Sie wird auf etwa 65 - 80 Jahre geschätzt, ist ca. 160 cm groß und hat normale Statur. Sie hat blaue Augen, graue Haare und trug eine Zahnprothese sowie eine Brille. Bekleidet war sie mit einer beigen Jacke, einer hellbeigen Strickjacke, einer hellbeigen Bluse, schwarzen Leggins, einer schwarzen Strumpfhose und schwarzen Halbschuhen.
Personen, die Angaben zu der unbekannten Frau machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tegernseer Landstrasse 210, 81549 München, Telefon: 089/6216-3322 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.