Radfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Zwei Radfahrer (41, 78) wurden bei Unfällen in Moosach und Neuhausen schwer verletzt. Beide trugen keinen Fahrradhelm und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für einen 75-Jährigen im Landkreis Roth endete die Autofahrt tödlich.
vario-images Für einen 75-Jährigen im Landkreis Roth endete die Autofahrt tödlich.

MOOSACH/NEUHAUSEN - Zwei Radfahrer (41, 78) wurden bei Unfällen in Moosach und Neuhausen schwer verletzt. Beide trugen keinen Fahrradhelm und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 78-jähriger Rentner aus Feldmoching war mit seinem Fahrrad in der Lerchenauer Straße unterwegs. Obwohl die Lichtanzeige an der Moosacher Straße für ihn Rot zeigte, fuhr er weiter in den Kreuzungsbereich ein. Ein Ingenieur (78), der in seinem Bmw stadteinwärts unterwegs war, versuchte noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der Rentner wurde von dem Pkw frontal erfasst und erlitt durch den Sturz schwerste Kopfverletzungen. Er trug keinen Fahrradhelm. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. An der Unfallstelle kam es zu erheblichen Verzögerungen.

Ein weiterer schwerer Radunfall ereignete sich in Neuhausen. Ein Ingenieur (41) war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in der Landshuter Straße stadtauswärts unterwegs. Zum selben Zeitpunkt überquerte ein Busfahrer (49) mit einem Bus der Linie 53 den Platz der Freiheit, um in die Leonrodstraße zu fahren.

Der Radfahrer überquerte die Kreuzung an der Leonrodstraße bei Grün, als von links der Bus kam. Ob der Busfahrer auch grünes Licht hatte, muss noch geklärt werden. Als der Fahrer den Linienbus bemerkte, leitete er eine Vollbremsung ein. Dabei stürzte er und berührte das linke Seitenteil des Busses. Der Busfahrer merkte nach eigenen Angaben von dem Unfall nichts und fuhr weiter. Er konnte an der Endhaltestelle ausfindig gemacht werden.

Der Radfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen am linken Arm zu und brach sich zwei Rippen. Auch er trug keinen Helm und musste in ein Krankenhaus. Hinweise in beiden Fällen unter Telefon 6216-3322.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.