Quiz Test

X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Wer hätte das gedacht? Die "Spacko"-Affäre um 1860-Kapitän Sascha Mölders und Bayerns Maximilian Welzmüller im Rahmen des Derbys am vorletzten Spieltag kommt am Ende tatsächlich dem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Löwen zugute!

Wie der Klub mitteilt, spendet der Kult-Torjäger 3.000 Euro ans NLZ. Das Geld stammt aus einer Spendenaktion, die Fans in Folge der 1.500-Euro-Strafe, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) aufgrund der Verbal-Entgleisung verhängt hatte, gesammelt haben. Insgesamt sollen rund 8.000 Euro zusammengekommen sein. "Die Junglöwen bedanken sich ganz herzlich bei Sascha für diese löwenstarke Aktion", heißt es in einem Facebook-Post.

Anzeige für den Anbieter Apester über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

 An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt (Facebook Beitrag). Sie können sich Inhalte dieses Anbieters mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.Anzeigen
Mölders-Eklat: Sogar eine Sperre stand im Raum
Damit findet die "Spacko"-Affäre für Mölders doch noch ein gutes Ende. Nach der Mitteilung des DFB, aufgrund seiner Aussage gegen den Stürmer wegen unsportlichen Verhaltens zu ermitteln, stand gar eine Sperre für das entscheidende letzte Saisonspiel beim FC Ingolstadt im Raum. Auch wenn sich die Befürchtung nicht bewahrheiten sollte und Mölders mitspielen durfte, reichte es aufgrund der 1:3-Niederlage bei den Schanzern nicht für den Einzug in die Relegation.

 Die Junglöwen können jeden Euro gut gebrauchen. Bis 2025 soll das NLZ ausführlich renoviert werden – aktuell befindet sich der Klub auf der Suche nach Unterstützern für das Großprojekt. Da kommt der "Spacko-Euro" ganz gelegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.