"Prosecco-Trick": Kellner die Geldbörse geklaut

MÜNCHEN - Er kam ins Café und wollte 12 Flaschen Prosecco: In der Corneliusstraße hat ein Unbekannter einem gutgläubigen Kellner die Bedienungsgeldbörse gestohlen, während der im Keller war.
Ein etwa 25-30 Jahre alter Mann hatte Mittwochnacht eine Großbestellung in einem Münchner Café vor: Der Mann betrat das Cafe in der Corneliusstraße und verlangte 12 Flaschen Prosecco zum Mitnehmen. Der Kellner ging daraufhin in den Keller, um die Ware zu holen. Dann forderte der Mann eine andere Marke Prosecco. Der Kellner musste deshalb noch einmal in den Keller gehen. Als er wieder zurückkam, war der Unbekannte plötzlich verschwunden. Der Kellner musste feststellen, das aus einer Schublade der Bedienungsgeldbeutel samt Wechselgeld fehlte.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, 185 cm groß, sportlich, südländischer Typ, mittellange, schwarze, nach hinten gegelte Haare, Unterlippenpiercing.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 857. Aufmerksamer Passant