Privates Menü für die AZ-Gewinner
MÜNCHEN - BonGusto und die Abendzeitung suchten am Valentinstag eine Münchner Familie, die die Köche "Munich Hot Pots" überraschen und bekochen sollten. Immer dabei: das Kamera-Team von tv.gusto.
Ein romantisches Candle-Light-Dinner und drei private Köche, die ausschließlich um ihr Wohl bemüht sind. Klingt dekadent, war aber Teil der Aktion, die BonGusto und die AZ am Valentinstag starteten. Die Küchenchefs waren die „Munich Hot Pots“. Sie trafen AZ-Leserin Elisabeth Huber-Holz, die sich beim AZ-Telefoncasting durchgesetzt hatte, und gingen mit ihr einkaufen.
Am Abend konnte Huber-Holz ihren Ehemann, den Sohn und drei Freunde mit einem gelungenen Valentinstag-Menü überraschen. „Besonders Elisabeths Mann war total gerührt. Das war richtig schön mit anzusehen“, sagt Hot Pot Peter Wagner. Er, Susanne Wehner und Tim Steigert sind bekannt aus dem Hobbykochwettbewerb „Deutschland kocht!“ (AZ berichtete). Damals setzten sie sich gegen 120 Mitbewerber durch und gewannen eine eigene Kochshow.
Von der Verlosungsaktion in der Redaktion der AZ, dem ersten Zusammentreffen der Gewinner und den Köchen, über das Einkaufen bis hin zum perfekten Dinner war das Kamerateam von tv.gusto immer dabei. Das Abenteuer wird am Freitag, in „Deutschland lässt kochen“ um 20.45 Uhr auf tv.gusto ausgestrahlt.
tv.gusto ist empfangbar über Astra digital, die digitalen Kabelnetze von Kabel Deutschland und Unitymedia sowie als 24 Stunden Livestream über die Seite für Kochbegeisterte www.BonGusto.de
Dorina Herbst
- Themen: