Präsidien im Beliebtheits-Ranking: So schneidet Münchens Polizei ab

Eine Technologiefirma untersucht die Frage, wie zufrieden die Bürger mit ihrer Polizei und dem entsprechenden Präsidium sind. So schneidet München im Deutschland-Vergleich ab.
von  AZ
Das Münchner Polizeipräsidium in der Ettstraße.
Das Münchner Polizeipräsidium in der Ettstraße. © imago/imagebroker

München - Das Videotechnologie-Unternehmen "Milestone Systems" ist der Frage nachgegangen, wie zufrieden die Menschen in Deutschland mit ihren jeweiligen lokalen Polizeibehörden sind.

Dazu wurden laut Milestone 9.458 Google-Bewertungen von insgesamt 415 Polizeistationen in den 20 größten Städten Deutschlands ausgewertet. Duisburg belegt demnach Platz 1. Die Duisburger vergaben bei der Bewertung 3,69 von 5 möglichen Sternen und schrieben 247 Kommentare zur Arbeit der 13 Polizeistationen.

Den zweiten Platz belegt die Hamburger Polizei. Die 58 untersuchten Polizeidienststellen mit insgesamt 1.439 Kommentaren kommen auf 3,61 von 5 möglichen Sternen. An dritter Stelle liegt Köln mit einem Durchschnitt von 3,5 bei 16 untersuchten Polizeidienststellen mit 544 Kommentaren.

Polizei-Ranking: So schneidet München ab

Die Beamten und Angestellten des Münchner Polizeipräsidiums landen laut der Analyse im vorderen Drittel des Feldes auf Platz 7. Die 25 Münchner Polizeiinspektionen erreichten 3,28 von 5 möglichen Sternen und 1.026 Bewertungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.