Polizist erwischt Täter beim Joggen

Durch einen Zufall wurden zwei Einbrecher überführt. Ein Kripo-Beamter beim Joggen entdeckte die beiden, die im Wald einen Tresor entsorgten.
von  az
Ein Polizist (Symbolbild) überführte die Täter in seiner Freizeit.
Ein Polizist (Symbolbild) überführte die Täter in seiner Freizeit. © Gregor Feindt

Schwabing - Über den Hauseingang gelangten die beiden Einbrecher am Dienstagmittag in eine vierstöckige Villa in Schwabing. Im dritten Stock brachen sie eine Wohnungstür auf, durchsuchten die Räume und rissen einen Wandtresor aus dem Mauerwerk. Dann flüchteten die beiden.

Gegen 3 Uhr am gleichen Tag war ein Beamter des Landeskriminalamtes München beim Joggen in der Aubinger Lohe unterwegs. Dabei fielen ihm zwei Menschen auf, die dem Anschein nach in dem Waldstück Möbelteile entsorgten. Er sprach die Männer an, doch die beiden flüchteten sich in ihr Fahrzeug und fuhren davon. Als der Beamte in unmittelbarer Nähe auf einen Tresor stieß, verständigte er die Kollegen.

Die anrückende Streife traf direkt auf die beiden Verdächtigen, die aus dem Wald kamen. Beide wurden festgenommen. Die Identität der beiden Einbrecher konnte noch nicht vollständig geklärt werden, weil sie gefälschte Papiere bei sich hatten. Sie wurden dem Haftrichter vorgeführt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.