Polizeikontrolle: Betrunkener flieht über Autobahn

Verfolgungsjagd über die Autobahn: Ein betrunkener Autofahrer flieht bei einer Polizeikontrolle am Samstagabend vor der Polizei - und bleibt schließlich liegen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weil er betrunken war, haut ein Autofahrer in München bei einer Polizeikontrolle ab. Weil sein Wagen liegenbleibt, kann er bald gestellt werden. (Archivbild)
Polizeipräsidium München Weil er betrunken war, haut ein Autofahrer in München bei einer Polizeikontrolle ab. Weil sein Wagen liegenbleibt, kann er bald gestellt werden. (Archivbild)

München - Ein 41 Jahre alter Mann hat sich in München eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte eine Streife den Autofahrer am Samstagabend kontrollieren. Der Mann gab jedoch Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf die Autobahn. Er verließ die Autobahn an der ersten Ausfahrt und beschädigte auf seiner Flucht zwei Verkehrszeichen und einen Stromkasten.

Das war zuviel für sein Auto, das schließlich in einem Landschaftspark liegen blieb. Die Polizeibeamten, die den Wagen verfolgt hatten, konnten den Mann stellen und fanden schnell einen möglichen Grund für die Flucht: Der 41-Jährige war betrunken und hatte keinen Führerschein. Weder er noch seine beiden Mitfahrer wurden bei der Verfolgungsjagd verletzt, es entstand ein Schaden von 8500 Euro.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.