Polizeigroßeinsatz in München: Mann feuert mit Schreckschusswaffe aus dem Fenster

Schreckmoment in München: Am Dienstag kam es aufgrund von Schüssen aus einer Wohnung zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein 32-Jähriger hatte mit einer Schreckschusswaffe aus dem Fenster gefeuert.
von  AZ/dpa
Ein Mann hat in München mit einer Schreckschusswaffe aus dem Fenster gefeuert und damit einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. (Symbolbild)
Ein Mann hat in München mit einer Schreckschusswaffe aus dem Fenster gefeuert und damit einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. (Symbolbild) © Oliver Killig/dpa

München - Schüsse aus einer Schreckschusswaffe in einem Münchner Innenhof haben einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Mehr als zehn Streifen, darunter auch Spezialeinsatzkräfte, seien am Dienstag im Einsatz gewesen, teilte die Polizei mit.

32-Jähriger schießt in München mit Schreckschusswaffe aus dem Fenster

Zeugenaussagen führten die Beamten zu einer Wohnung, aus der gerade ein 32-Jähriger und eine 43-Jährige gehen wollten. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde eine Schreckschusswaffe mit Munition gefunden. Ermittlungen ergaben, dass der 32-Jährige mit der Waffe aus dem Fenster geschossen hatte.

Der Mann muss sich nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten. Weil die 43-Jährige aggressiv war, wurde sie in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde niemand.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.