Polizeifahndung: Dieser Mann beklaute eine 91-Jährige

Er tat so hilfsbereit, dabei wollte er nur den Geldbeutel der älteren Frau: Die Polizei sucht nach unbekannten Tätern, die eine 91-Jährige bestohlen haben sollen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit diesem Bild sucht die Polizei nach den Tätern
Polizei Bayern Mit diesem Bild sucht die Polizei nach den Tätern

MÜNCHEN - Er tat so hilfsbereit, dabei wollte er nur den Geldbeutel der älteren Frau: Die Polizei sucht nach unbekannten Tätern, die eine 91-Jährige bestohlen haben sollen.

Die 91-Jährige war im Oktober letzten Jahres auf einem Wochenmarkt am Mangfallplatz, weil sie noch Bargeld brauchte, ging sie zu einer Bank und hob dort Geld ab. Plötzlich sprach sie ein junger Mann an und bot der älteren Dame an, ihren Rollator die Treppen hinunter zu tragen.

Dankend nahm die 91-Jährige an. Dass der Mann keine freundlichen Absichten hatte, bemerkte die Frau erst später. Sie stellte fest, dass ihre Geldbörse samt EC-Karten weg waren. Bereits um kurze Zeit später fehlte Geld auf dem Konto der älteren Dame. Insgesamt wurden über 5000 Euro abgebucht.

Nachdem die Standorte der einzelnen Geldautomaten festgestellt wurden, konnten die Bilder der Überwachungskameras sichergestellt werden. Die Ermittlungen führten bislang jedoch nicht zur Identifizierung der Täter. Auf den Fotos der Überwachungskameras sieht amn eine männliche und eine weibliche Person.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 74, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.