Polizeibericht München: Überfälle auf Frauen in Sendling und Neuperlach

Am Wochenende sind zwei Frauen Opfer von Übergriffen geworden. In beiden Fällen konnten sie wohl Schlimmeres verhindern.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

München - Zwei Frauen sind am Wochenende von Unbekannten in Sendling und Neuoperlach attackiert worden.

Am Samstagmorgen gegen 6:05 Uhr war eine 29-Jährige auf dem Gehweg der Charles-de-Gaulle-Straße unterwegs. Sie bemerkte, dass ihr ein Mann folgte. Als er sich direkt neben ihr befand, griff ihr der Unbekannte unvermittelt von hinten unter das Kleid und berührte sie unsittlich.

Die 29-Jährige schrie den Mann laut an, daraufhin ließ er von ihr ab und entfernte sich. Eine eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der Täter ist etwa 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hager. Er hat ein schmales Gesicht, eine schmale Nase und wird als "mitteleuropäischer Typ" beschrieben. Er trug ein weißes Baseballcap, blaue Jeans und Turnschuhe.

Überfall in Sendling

In der Nacht zu Sonntag, gegen 2:45 Uhr kam es dann in Mittersendling zu einem Überfall auf eine 22-Jährige. Die Münchnerin war in der Pählstraße unterwegs, als sie plötzlich von einem Unbekannten gepackt und zu Boden geworfen wurde. Dabei verletzte sich sich im Gesicht.

Die 22-Jährige drehte sich auf den Rücken und sah den Mann breitbeinig über ihr stehen. Sie trat ihm sofort in den Schritt. Daraufhin flüchtete der Täter. Der Mann ist rund 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hatte eine athletische, kräftige Figur; osteuropäischer Typ.

In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Hier gibt's mehr News aus München

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren