Polizei nimmt Fahraddiebe fest

Das kam der 63-Jährigen gleich verdächtig vor: Sie beobachtete, wie zwei Männer mehrere Fahrräder auf einen PKW-Ahänger verluden. Die alarmierten Beamten nahmen die Diebe fest.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ottobrunn - Die Anwohnerin verständigte die Polizei, als sie am Samstagabend, die beiden Männer beobachtete, wie sie die Räder verluden. Die Diebe versteckten sich, als die uniformierte Streife vorfuhr.

Vier Fahrräder hatten die 51 und 52 Jahre alten Männer bei sich. 15 weitere befanden sich bereits auf dem Anhänger. Reichlich viele Radln für ein "Geschenk", wie es die Männer darzustellen versuchten.

Unter den Rädern befand sich auch ein Damenfahrrad, das bereits im Jahr 2010 in Frankfurt am Main gestohlen worden ist und zur Eigentums- /Beweissicherung ausgeschrieben war.

Die Geschichte, dass sie die Räder geschenkt bekommen hätten , nahm den Männern auch der Haftrichter nicht ab - er erließ Haftbefehl.

Die Polizei versucht jetzt in weiteren Ermittlungen, die Besitzer der Räder zu finden. Der Wert aller Fahrräder wird auf ca. 1.900 Euro geschätzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.