Polizei nimmt 48-Jährigen fest

Per Fahndungsplakat suchte die Polizei nach einem Mann, der in Freimann einen 24-Jährigen aufgeschlitzt hat. Die Beamten ermitteln wegen versuchten Mordes.
München/Freimann - Am Freitagabend hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. In seiner Wohnung im Münchner Westen wurde der 48-Jähriger Italiener nun gefasst. Gegen ihn war aufgrund mehrerer Zeugenaussagen Haftbefehl erlassen worden. Bislang äußerte er sich nicht zur Tat.
Wie bereits berichtet, geriet am Montag, 16.01.2012, ein 24- jähriger, in München lebender, türkischer Staatsangehöriger gegen 15.00 Uhr, am Carl-Orff-Bogen in eine Auseinandersetzung mit einem unbekannten Mann. Im Verlauf des Streits stieß der Unbekannte seinem Opfer unvermittelt ein Messer in den Bauch und verletzte den 24-Jährigen schwer. Nach seiner Attacke flüchtete der Angreifer vom Tatort. Der 24- Jährige konnte Freunde verständigen und diese brachten ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Im Rahmen der Ermittlungen wird heute ein Zeugenaufruf in Form von Briefkasteneinwurf im Tatortnähe und Plakataushang im Bereich des Carl-Orff-Bogens durchführen. Täterbeschreibung: Männlich, ca. 35-40 Jahre alt, kurze, dunkle Haare mit Geheimratsecken, unauffällige Kleidung.