Polit-Parade, Rathausclubbing & Pumps-Race
Die Pride-Week erreicht an diesem Wochenende ihren Höhepunkt – mit der bunten Parade durch die Stadt, den Straßenfesten auf Marienplatz und Rindermarkt, Rathausclubbing und Pumps-Race. Die wichtigsten Termine im Überblick:
SAMSTAG
11 Uhr: Auf dem Marienplatz Sprechen Vertreter der Münchner Stadtratsfraktionen über die Situation von Lesben, Schwulen, Bi-, Trans und Intersexuellen (LSBTI) sowie das CSD-Motto 2015 „Vielfalt verdient Respekt. Grenzenlos!“.
12 Uhr: Start der Polit-Parade mit 84 Gruppen, davon 30 mit Wagen (bis ca. 15 Uhr).
ab 15.30 Uhr: Showprogramm auf dem Marienplatz, moderiert von Holger Edmaier und Ela Querfeld. Mit dabei sind u.a. Songwriterin Wilhelmine, Alex Palmieri aus Italien, Horse aus Großbritannien, ein Travestie-Special mit Chantal Gpunkt und der Australier Luke Antony (siehe oben).
Am Rindermarkt legen währenddessen DJs auf (Fox & Moster, Cambis & Tom Novy, Mr. Kosmix, DJ Dan Slater aus Sydney u.a.).
Auf dem Marienhof treffen sich die Regenbogenfamilien.
ab 22 Uhr: Rathausclubbing. Restkarten für die legendäre Party gibt’s ab 11 Uhr am Info-Point neben der Bühne auf dem Marienplatz.
SONNTAG
11 Uhr. Beginn des Straßenfestes am Marienplatz. Diesmal treten unter anderem die Münchner Band Vangoy, die Frauenband Banana Fancy Free und Django 3000 aus dm Chiemgau auf.
11 Uhr: Start der Party-Area auf dem Rindermarkt. Am Plattenteller u.a.: DJane Murphy, DJ Seba, DJane Eléni und DJane Sharon-O-Love aus London.
18.30 Uhr: Pumps-Race 2016 auf dem Marienplatz.
Das gesamte CSD-Programm finden Sie im Internet auf csd-muenchen.de
- Themen:
- Marienplatz
- Rindermarkt