Plötzlich ins Schlingern geraten: Mann schwer verletzt
MÜNCHEN/NEURIED - Auf dem Weg von München nach Starnberg schoss der Wagen am Dienstagabend über die Böschung, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer (61) schwebt in Lebensgefahr.
Warum der 61-jährige Österreicher plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlohr, ist noch unklar. Die Polizei vermutet, dass der Mann aus Forstenried entweder zu schnell unterwegs war oder einen plötzlichen Schwächeanfall hatte. Am Dienstagabend war der Mann mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2065 von München in Richtung Starnberg unterwegs. Plötzlich geriet sein Wagen ins Schlingern, kam rechts von der Straße ab, fuhr über eine Böschung und prallte gegen einen Baum. Das Auto überschlug sich und knallte aufs Dach.
Als die Rettungskräfte eintrafen, war der 61-Jährige bewusstlos. Er wurde wiederbelebt und in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Die Ärzte stufen seinen Zustand als äußerst kritisch ein. Der Auto wurde total zerstört (5000 Euro Wert) außerdem entstand ein Flurschade von 2000 Euro. Die Straße musste zwei Stunden lang gesperrt werden.