Pkw-Lenkerin übersieht betrunkenen Radfahrer
MÜNCHEN - Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag in München ein 52 Jahre alter Radfahrer. Der Mann war auf dem Radweg von einer Autofahrerin übersehen worden. Weil der Radler eine Fahne hatte, ordnete die Polizei einen Alkoholtest an.
Bei einem Unfall in München ist ein betrunkener Radfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte, wollte eine 34 Jahre alte Frau am Montagnachmittag mit ihrem Auto aus einer Grundstückausfahrt in eine Straße einbiegen. Dabei übersah sie den ordnungsgemäß auf dem Fahrradweg kommenden Radfahrer und stieß mit ihm zusammen.
Der 52-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Da der Radfahrer nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest gemacht, der ergab, dass der Mann betrunken war. (dpa)
- Themen:
- Polizei