Pasing: Gang verprügelt Mann - keiner hilft!

Schädel-Hirn-Trauma, Prellungen, Schürfwunden: Ein 20-Jähriger ist auf Höhe der Pasing Arcaden von einer Gruppe Jugendlicher brutal verprügelt worden.
München - Unfassbare Jugendgewalt in Pasing: Ein 20-jähriger Elektriker-Azubi wird am Montag von einer Gruppe Junger Männer aus heiterem Himmel brutal zusammengeschlagen. Beim Arzt wurde ein Schädel-Hirn-Trauma, multiple Prellungen sowie mehrere Schürfwunden festgestellt. Der Azubi wurde sofort stationär in ein Krankenhaus eingewiesen.
Bei der Befragung durch die ermittelnden Polizeibeamten gab er an, dass er am Montag, 10.09.2012, gegen 22.00 Uhr, auf dem Nachhauseweg war. Zuvor besuchte er ein Lokal am Pasinger Marienplatz mit zwei Freunden.
Vom S-Bahnhof Pasing aus ging er zu Fuß in Richtung seiner Wohnung. Auf Höhe der Pasing Arcaden wurde er dann von mehreren Personen einer ihm unbekannten Gruppe durch Faustschläge niedergeschlagen. Als er am Boden lag wurde zudem auf ihn eingetreten.
Im Anschluss an diese Taten flüchteten die Täter in Richtung S-Bahnhof Pasing. Nach weiteren Angaben des Verletzten sollen zwei Zeugen das Tatgeschehen beobachtet haben, jedoch griffen sie nicht ein. Das Alter der Täter schätzt der 20-Jährige auf ca. 16 bis 18 Jahre. Konkrete Personenbeschreibungen konnte er jedoch nicht abgeben.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.