Panisches Klavier und schriller Schlager
München - Artistik und Livemusik stacheln sich gegenseitig an, Instrumente werden nicht nur gespielt, sondern auch bespielt: Sechs Artisten, fünf Musiker und ein panisch gewordenes Klavier sind „Die Compagnie Akoreacro“ (19.7 bis 26.7, außer 21.7). Die Zirkuskünstler reisen für die Deutschland-Premiere ihres neuen Nouveau-Cirque-Programms „Klaxon“ extra mit einem eigenen Zelt aus Frankreich an und gastieren auf der Theaterinsel beim Sportgelände Teutonia.
In der Tollwood-Musik-Arena spielen insgesamt 27 Künstler auf, viele Konzerte wie das von Bob Dylan oder Max Herre mit seinem Kahedi Radio Orchestra sind schon ausverkauft. Doch für einige gibt es noch Karten ab etwa 30 Euro: Dieter Thomas Kuhn (12.7), diese schrille Schlagerblume und seine Band, dürfen auch heuer nicht fehlen. Leisere Töne schlägt da Hans Söllner (5.7) an, der ewig Mahnende mit den roten Augen.
Klassischen Stand-Up und handgemachte Comedy gibt’s bei Michael Mittermeier, der sein neues Programm „Blackout“ vorstellt. Und Die CubaBoarischen (3.7) mixen erdig alpenländische Klänge mit exotisch karibischen Rhythmen. Bienvenidos dahoam!
- Themen:
- Tollwood