Ostpark: Männer stechen Schüler nieder
Im Ostpark fragen zwei junge Männer einen Schüler (17) nach Feuer. Als der verneint, kommt es zur Rangelei. Plötzlich stechen die beiden ihm mit einem Messer in den Oberschenkel; der Junge wird ohnmächtig.
Neuperlach - Am Montag um 17.50 Uhr war ein 17- jähriger Schüler aus München im Ostpark in Neuperlach unterhalb des sogenannten Teufelsbergs. Beim „Schmetterling“, einem Mosaik aus farbigen Pflastersteinen, traf er auf zwei bislang unbekannte Personen. Sie fragten ihn nach einem Feuerzeug.
Der 17-Jährige verneinte die Frage, ein Streitgespräch entwickelte sich. Daraus entwickelte sich eine Rangelei, bei der der Schüler unvermittelt mit einem Messer in den Hüftbereich gestochen wurde. Danach verpasste ihm der Täter noch einen Faustschlag ins Gesicht. Der zweite Täter stach den Schüler ebenfalls mit einem Messer in den Oberschenkel, woraufhin der 17-Jährige zu Boden ging und etwa zehn Minuten lang das Bewusstsein verlor.
Die beiden Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Nachdem der Schüler wieder zu sich kam, informierte er einen Verwandten, der ihn in die Notaufnahme eines Krankenhauses brachte. Dort wurden seine oberflächlichen Schnittverletzungen im Bauchbereich und am rechten Oberschenkel behandelt und die Polizei verständigt.
Nach stationärer Behandlung konnte der Junge am Mittwoch das Krankenhaus wieder verlassen.
Täterbeschreibung:
1. Männlich, circa 20 bis 21 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kurzrasierte, dunkle Haare, Dreitagebart. Er trug weiße Turnschuhe.
2. Männlich, kurze, gelockte Haare; keine weitere Beschreibung möglich.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München