Wiesn: Frau fällt in Kinderwagen, weil Mann sie fallen ließ

München - Er wollte seine Freundin (38) mit Kraft und Stärke beeindrucken. Was im nüchternen Zustand schlimmstenfalls die Bandscheiben lädiert hätte, brachte am Ende ein vier Monate altes Baby ins Krankenhaus.
Der IT-Experte aus München nahm am Donnerstagabend gegen 18 Uhr seine Freundin vor der Wildstuben auf den Arm. Dabei unterschätzte er einerseits seinen Alkoholpegel (zwei Promille) und überschätzte aber auch seine Kräfte.
Die 38-Jährige rutschte ihm aus den Armen. Auch sie konnte sich nicht mehr richtig auf den Beinen halten und landete direkt auf einem Kinderwagen, in dem ein Baby lag. Noch bevor die Eltern reagieren konnten, wurde ihr erst vier Monate alter Sohn aus dem Kinderwagen geschleudert und fiel zu Boden.
Sanitäter kümmerten sich um das Kind. Der Kleine kam mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Ob der Sturz schlimmere Folgen hat, wird untersucht. Die Eltern, ein Ehepaar aus Hessen, erstatten Anzeige gegen den IT-Experten. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen fahrlässiger Körperverletzung.