Offizier als Plagiator überführt - und degradiert

  Das Wort Plagiat ist derzeit in aller Munde: Ein Offizier der Bundeswehr-Universität München wurden nun degradiert - er ist als Plagiator aufgeflogen.  
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das Wort Plagiat ist derzeit in aller Munde: Ein Offizier der Bundeswehr-Universität München wurden nun degradiert - er ist als Plagiator aufgeflogen.

München -  Ein Offizier ist an der Bundeswehr-Universität München als Plagiator überführt und anschließend degradiert worden. Der Mann habe vor etwa zwei Jahren eine Examensarbeit abgegeben, die ein Plagiat gewesen sei, sagte ein Uni-Sprecher am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht der „Mitteldeutschen Zeitung“.

Die Anfertigung eines Plagiats gilt den Angaben nach an Universitäten der Bundeswehr als dienstrechtliches Vergehen und kann disziplinarisch geahndet werden. Bei schweren Vergehen, etwa wenn ein Student einen Ghostwriter engagiere, sei derjenige „als Offizier nicht mehr zu halten“.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.