Ökumenischer Kirchentag sorgt in München für verstopfte Straßen

Bis zu 400 000 Menschen werden am Mittwochabend zur Eröffnung des Ökumenischen Kirchentages erwartet. Schon am Nachmittag kam es zu Staus auf den Straßen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Bis zu 400 000 Menschen werden am Mittwochabend zur Eröffnung des Ökumenischen Kirchentages erwartet. Schon am Nachmittag kam es zu Staus auf den Straßen.

Der 2. Ökumenische Kirchentag hat am Mittwoch bereits vor dem offiziellen Beginn für erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Münchner Innenstadt gesorgt. Wegen zahlreicher Straßensperrungen für ein großes Straßenfest, zu dem am Mittwochabend 300 000 bis 400 000 Menschen erwartet wurden, war auch der öffentliche Personennahverkehr teilweise lahmgelegt. In manchen Straßen ging nichts mehr voran. Wie ein Sprecher der Stadtwerke sagte, kam es zudem zu Kapazitätsengpässen und Ausfällen bei Linienbussen und Trambahnen. Sämtliche Ein- und Ausfallstraßen waren ebenfalls betroffen.

ddp

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.