Nussbaumpark: Bande prügelt Mann bewusstlos
MÜNCHEN - Mitten in der Innenstadt überfallen Unbekannte einen Mann (39) aus Ebersberg - am helllichten Tag. Sie prügeln ihn bewusstlos und rauben ihn aus. Im Nussbaumpark hatten schon die Schweizer Schläger gewütet.
Die drei Männer kamen ohne Warnung: Sie schlugen den 39-jährigen Elektroniker im Münchner Nussbaumpark nieder. Die Unbekannten traktierten ihn mit Fäusten und Fußtritten. Danach zogen sie ihm den Geldbeutel aus der Hosentasche. Das Opfer wurde bewusstlos.
Zuvor hatte der Elektroniker am Sendlinger-Tor-Platz 500 Euro an einem Geldautomaten der Sparkasse abgehoben. Als der 39-Jährige nach kurzer Bewusstlosigkeit wieder zu sich kam, merkte er, dass seine Armbanduhr fehlte. Neben ihm auf dem Boden lag sein ausgeleerter Geldbeutel. Die Täter waren schon lange weg.
Der verletzte Elektroniker wandte sich an eine Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Krankenwagens. Durch sie wurde er in eine nahegelegene Klinik gebracht. Dort wurden mittelschwere Prellungen im Gesichts- und Schädelbereich sowie weitere Prellungen am Körper diagnostiziert. Der 39-Jährige wird deswegen noch im Krankenhaus behandelt. Von den drei Tätern liegt keine Beschreibung vor.
T. Gautier
- Themen: