Nichtraucher: Das Plakat zum Volksentscheid

Am 4. Juli ist es soweit, dann wird über das Rauchverbot entschieden. Am Montag stellten die Rauchgegner ihr Plakat vor: "Kinder würden rauchfreie Festzelte wählen."
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Friedrich Wiebel, Vorsitzender des Ärztlichen Arbeitskreises Rauchen und Gesundheit e.V., präsentiert das neue Plakat für das Rauchverbot
Ronald Zimmermann Friedrich Wiebel, Vorsitzender des Ärztlichen Arbeitskreises Rauchen und Gesundheit e.V., präsentiert das neue Plakat für das Rauchverbot

MÜNCHEN - Am 4. Juli ist es soweit, dann wird über das Rauchverbot entschieden. Am Montag stellten die Rauchgegner ihr Plakat vor: "Kinder würden rauchfreie Festzelte wählen."

Das Ringen um den Nichtraucherschutz in Bayern geht in die heiße Phase. Am Montag stellten Vertreter des Aktionsbündnisses für den Nichtraucherschutz in München ein Plakat zum Rauchverbot in Festzelten vor. „Kinder würden rauchfreie Festzelte wählen“ steht darauf.

Kinder litten besonders stark unter Zigarettenqualm, sagte Friedrich Wiebel, der Vorsitzende des Ärztlichen Arbeitskreises Rauchen und Gesundheit. „Außerdem lernen sie in den Festzelten, dass das Rauchen dazu gehört zum Leberkäs und zum Bier.“ Am 4. Juli entscheidet Bayern in einem Volksentscheid über ein striktes Rauchverbot in der Gastronomie.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.