Neuried/Garching: Zwei Schwerverletzte bei Unfällen mit Fahrrad und Motorrad

Garching/Neuried - Gegen 12 Uhr fuhr eine 53-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Pkw auf der Ingolstädter Straße in Richtung München. An der Zufahrt zur Olympia-Schießanlage wollte die Frau links abbiegen, übersah dabei einen 85-jährigen Fahrradfahrer der den Radweg in entgegenkommender Richtung benutzte. Es kam zum Zusammenstoß, der Münchner verletzte sich schwer und wurde in eine Münchner Klinik gebracht.
Nach Crash mit Tram: Radler (52) muss reanimiert werden
Polizei appelliert an Fahrradfahrer
In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, dass sogenanntes "Geisterradeln" entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nicht nur verkehrswidrig ist, sondern auch immer wieder zu Unfällen führt. Außerdem ziehen sich Fahrradfahrer häufiger schwere Verletzungen zu, wenn sie keinen Helm tragen.
Motorradfahrer missachtet Vorfahrt
Ein weiterer Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Kraillinger Weg/Mangfallstraße in Neuried.
Hier war ein 88-jähriger Münchner mit seinem Motorrad unterwegs, missachtete die "Rechts vor Links"-Regelung an der Einmündung und wurde von einem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw gerammt.
Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er wurde zur Behandlung in ein Münchner Klinikum gebracht.