Neueröffnung im Rathaus München: Laden gibt es nur für bestimmte Zeit

Im Rathaus hat ein neuer Konzeptstore seine Pforten geöffnet. In den nächsten 14 Monaten gibt es dort wechselnde Produkte und Marken von lokalen Kultur- und Kreativschaffenden.
von  André Wagner
14 Monate ist das "Loom"  nun im Rathaus beheimatet.
14 Monate ist das "Loom" nun im Rathaus beheimatet. © LHM/Michael Philipp Bader

München - Im Rathaus hat ein neuer Konzeptstore eine, zeitlich befristet, neue Heimat gefunden. Das "Loom" bietet wechselnde Produkte und Marken von lokalen Kultur- und Kreativschaffenden an. Im aktuellen Startsortiment finden sich neben Wohnaccessoires, Bekleidung und Printprodukte auch alkoholfreie Weine. 

Neuer Konzeptstore im  Rathaus eröffnet

Ein Teil des "Loom"-Konzepts ist eine integrierte Kaffee- und Mocktailbar, also alkoholfreie Varianten von klassischen Cocktails. Betrieben wird der Konzeptstore von Arthur Minner, Bérénice Dumas, Therry Empl und Andi Leykam.

Sie betreiben das "Loom": Arthur Minner, Bérénice Dumas, Therry Empl, Andi Leykam
Sie betreiben das "Loom": Arthur Minner, Bérénice Dumas, Therry Empl, Andi Leykam © LHM/Michael Philipp Bader

14 Monate findet das "Loom" nun Unterkunft im Rathaus. Möglich wird diese Zwischennutzung durch ein Projekt des Kompetenzteams für Kultur- und Kreativwirtschaft München, welches im Zentrum München insgesamt sieben Ladengeschäfte betreut und für befristete Zeiträume an Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft vergibt.

"Ich freue mich, dass wir ein junges Unternehmen unterstützen können, das wiederum die Münchner Kultur- und Kreativwirtschaft durch die Vermarktung ihrer Produkte stärkt. Zudem trägt dieser neue Konzept-Store zur Attraktivität des Marienplatzes für junge Zielgruppen bei", so Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft über den neuen Konzeptstore im Münchner Rathaus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.