Neue Lokalchefs in der Redaktion der Abendzeitung
München - Die Abendzeitung möchte nicht nur ein Stück München sein, sie will auch die Lebensrealität der Menschen in unserer Stadt möglichst genau abbilden – und täglich das Stadtgespräch liefern. Deshalb hat sich die AZ in ihrem Lokalressort, das sich mit Themen aus München und der Region beschäftigt, noch einmal verstärkt.
Ab Montag wird Felix Müller das Lokalressort der AZ leiten. Müller (33) hat zuletzt sechs Jahre beim „Münchner Merkur“ mit dem Schwerpunkt Kommunalpolitik gearbeitet, ist also Rathaus-Kenner (und außerdem Löwen-Fan).
Seine Stellvertreterin ist Sophie Anfang (28). Sie ist gebürtige Münchnerin – und vielen Lesern schon bekannt: Sie schreibt seit Jahren für den AZ-Lokalteil, Ihre Spezialität: Gerichtsreportagen.
- Themen: