"Nazi-Graffiti" - Mann festgenommen

Ein Obdachloser hat am Montag das Gebäude einer israelitischen Kultusgemeinde mit rechtsradikalen Symbolen besprüht. Der Graffiti-Sprayer wurde festgenommen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Obdachloser hat am Montag das Gebäude einer israelitischen Kultusgemeinde mit rechtsradikalen Symbolen besprüht. Der Graffiti-Sprayer wurde festgenommen. (Symbolbild)
Victoria Bonn-Meuser, dpa Ein Obdachloser hat am Montag das Gebäude einer israelitischen Kultusgemeinde mit rechtsradikalen Symbolen besprüht. Der Graffiti-Sprayer wurde festgenommen. (Symbolbild)

Altstadt - Gegen 18:00 Uhr hatte der 28- Jährige auf dem St.-Jakobs-Platz in der Altstadt die Wand des Gebäudes mit Filzstiften und Farbspraydosen verunstaltet. Die Schmierereien waren laut Polizeibericht größtenteils unleserlich und enthielten ein rechtsradikales Symbol. Ein Zeuge hatte die Tat  beobachtet und die Polizei alarmiert.

Der offenbar alkoholisierte Mann konnte daraufhin festgenommen werden. Er wurde wegen "Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" angezeigt. Der Haftrichter erließ einen Haftbefehl.

An dem Gebäude der israelitischen Kultusgemeinde entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.