Nashorn erschreckt Zuschauer im Zirkus

Aufgeschreckt jagt Nashorn "Tsavo" in der Manege des Zirkus Krone umher. Es zertrampelte die Randbegrenzung und kann erst nach kurzem Hin und Her von seinem Dompteur hinausgeführt werden. Verletzt wurde aber niemand.
von  Abendzeitung
Nashorn "Tsavo" (Archivbild)
Nashorn "Tsavo" (Archivbild) © Circus Krone

MÜNCHEN - Aufgeschreckt jagt Nashorn "Tsavo" in der Manege des Zirkus Krone umher. Es zertrampelte die Randbegrenzung und kann erst nach kurzem Hin und Her von seinem Dompteur hinausgeführt werden. Verletzt wurde aber niemand.

Nashorn "Tsavo" hat den Zuschauern im Circus Krone am Samstagnachmittag in München einen gehörigen Schrecken eingejagt. Wie ein Augenzeuge der Nachrichtenagentur dpa in München berichtete, zertrampelte das Tier die Randbegrenzung, die die Manege von den Zuschauern trennt. Viele Zuschauer seien erschreckt aufgesprungen. Der Dompteur bekam „Tsavo“ aber wieder unter Kontrolle und konnte es aus der Manege führen.

"Das war echt knapp", berichtet die Augenzeugin gegenüber der Abendzeitung. Ihre Stimme zittert noch, während sie von dem Geschehenen berichtet. Eine Krone-Sprecherin betonte, das Nashorn sei lediglich über die Randbegrenzung gestolpert und habe sich erschreckt, habe dann aber wie geplant die Manege verlassen. Es sei niemand verletzt worden, und es habe sich auch niemand beschwert. Die Vorstellung lief wie geplant weiter.

(dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.