Nächtlicher Angriff: Straßenräuber am Hauptbahnhof

Zwei Straßenräuber haben in der Nacht zum Dienstag am Hauptbahnhof zwei junge Männer ausgeraubt und sogar zum Abheben höherer Geldbeträge gezwungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Straßenräuber haben in der Nacht zum Dienstag am Hauptbahnhof zwei junge Männer ausgeraubt und sogar zum Abheben höherer Geldbeträge gezwungen.

Ludwigsvorstadt - Zwei Straßenräuber haben in der Nacht zum Dienstag einen Raubzug am Münchner Hauptbahnhof gestartet. Die beiden Täter pöbelten ihre Opfer zunächst in der Bahnhofshalle an. Dann drückten sie die beiden jungen Männer (20 und 21 Jahre alt), die gerade auf dem Rückweg von einem Restaurantbesuch im Tal waren, gegen eine Glasscheibe.

Sie forderten die beiden Männer auf, ihnen Geld und ihre Handys zu übergeben. Weil er nur fünf Euro in bar dabei hatte, wurde einer der Männer von den Tätern gezwungen, am nächsten Geldautomaten noch 100 Euro extra abzuheben.

Anschließend flüchteten die beiden Räuber mit dem Bargeld und einem Handy des Opfers über die Goethestraße stadtauswärts.

Die Polizei bittet bei der Fahndung die Münchner um Mithilfe:

Täterbeschreibung: Der erste Täter ist ca. 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß und von kräftiger Statur. Er hat sehr kurze, schwarze Haare und ist nach Angaben der Opfer ein südländischer Typ. Bekleidet war er mit einer grauen Jogginghose und grauem Kapuzenpulli mit schwarzem Muster.

Der zweite Täter ist ebenfalls ca. 20 Jahre alt, etwa 180-185 cm groß und hat dunkelblonde Haare. Nach Aussage der Opfer war er von slawischem Typ. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und dunkler Jeans. Sein Komplize nannte ihn "Sebi".

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.