Nach Zusammenstoß: Lkw kippt um und erwischt Fußgängerin
MÜNCHEN - Er missachtete die Vorfahrt: Am Donnerstag krachte ein Audi-Fahrer in der Maxvorstadt in einen Lkw. Der Transporter kippte um und fiel auf eine Fußgängerin ...
Der 42-jährige Münchner fuhr am Freitag gegen 13 Uhr mit seinem Audi auf der Katharina-von-Bora-Straße. An der Ecke Karlsstraße kam es dann zum Zusammenprall. Ein Lkw fuhr gerade aus der Karlstraße heraus, der Audifahrer aber missachtete die Vorfahrt und knallte in die linke Seite des Lkw.
Durch den Aufprall kippte der Transporter um. Zur gleichen Zeit befand sich eine 41-jährige Fußgängerin auf der Straße, sie geriet mit ihren Unterschenkeln unter den Lkw.
Herbeieilende Passanten konnten der Frau helfen, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 38-jährige Kraftfahrer erlitt lediglich leichte Prellungen.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 35.000 €. Außerdem wurde eine Ampelanlage leicht beschädigt. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Kreuzung Karlsstraße / Katharina-von-Bora-Straße für zwei Stunden gesperrt werden. Es kam jedoch zu keinen Verkehrsstörungen.
- Themen:
- Audi