Nach Verkehrsunfall: Feuerwehr muss Fahrerin in Pasing aus PKW schneiden

An einer Kreuzung in Pasing stoßen ein Mercedes und ein VW zusammen. Eine Autofahrerin wird eingeklemmt und muss von der Feuerwehr befreit werden.
Myriam Siegert
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehr München im Einsatz bei einem Verkehrsunfall in der Aubinger Straße in Pasing.
Die Feuerwehr München im Einsatz bei einem Verkehrsunfall in der Aubinger Straße in Pasing. © Feuerwehr München

Bei einem Verkehrsunfall im Münchner Westen am Freitag, 13. Juni, ist eine 42 Jahre alte Autofahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Wie die Feuerwehr berichtet, sind gegen 19.55 Uhr an der Kreuzung Aubinger Straße, Haberland- und Heimburgstraße zwei Pkw zusammengestoßen. Ein weißer Mercedes kollidierte mit seiner Fahrzeugfront mit einem grauen VW, warum ist noch unklar. Die Fahrerseite des VW wurde stark deformiert.

Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, hatten der Fahrer des Mercedes, der allein im Fahrzeug war, und der Beifahrer des VW die Fahrzeuge bereits verlassen. Die Fahrerin des VW wurde allerdings mittelschwer verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die rund 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet. 
Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die rund 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet.  © Feuerwehr München

Fahrerin in Schockraum eingeliefert

In Rücksprache mit dem Rettungsdienst beschloss man, eine sogenannte große Seitenöffnung vorzunehmen. Dabei werden mit hydraulischer Schere und Spreizer beide Türen und die B-Säule entfernt. Anschließend konnte die 42-Jährige mit einem Wirbelsäulenbrett schonend gerettet und in Begleitung eines Notarztes in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht werden. Auch ihr Beifahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mercedes konnte nach einer Untersuchung vor Ort bleiben.

Die 42-Jährige wurde in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht.
Die 42-Jährige wurde in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. © Feuerwehr München

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die rund 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet. Zum genauen Unfallhergang und dem entstandenen Sachschaden lagen am Wochenende noch keine Informationen vor. Die Feuerwehr München betont, dass aus den Beschädigungen an den Fahrzeugen kein direkter Rückschluss auf die Unfallursache getroffen werden kann. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.