Nach dem AZ-Bericht: Monti-Freunde helfen Tochter Tracy

Jetzt kümmern sich die Promis um das Grab des Musikmanagers. Wie die AZ berichtete, hatte sich Montis Tochter Tracy kein anständiges Grab für den Vater leisten können. Jetzt soll ein Gärtner beauftragt werden.
Ein Mal pro Woche treffen sie sich dort, wo ihr Freund, Musikmanager Monti Lüftner (†77), immer so gern – und vor allem so glücklich war: auf dem Rothof Tennisplatz.
Beim letzten Treffen gab es für die Promi-Freunde nur ein Talk-Thema: Montis Tochter Tracy, die kein Geld für ein anständiges Grab des Vaters auf dem Alten Bogenhauser Friedhof hat (AZ berichtete exklusiv).
Monti-Spezl und Anwalt Hermann Messmer zur AZ: „Der Bericht in der Abendzeitung hat uns tief betroffen. Es ist schlimm, dass ums Erbe gestritten wird und kein Geld da ist. Uns war klar, dass wir sofort etwas tun müssen.“
Zusammen mit Montis Tennislehrer Hubert Fuchs mobilisierte er die engen Freunde des früheren Ariola-Plattenbosses. Ob Bernie Paul oder Roberto Blanco – rund zehn Promis sind dabei, um Tracy unter die Arme zu greifen.
Messmer dazu: „Wir werden einen Gärtner beauftragen, uns persönlich und finanziell um ein schönes, würdevolles Grab kümmern. Das sind wir Monti doch verpflichtet. Denn wir alle wissen, dass Monti das auch für jeden von uns getan hätte.“ kim