Nach Dauerregen: Hochwasser an der Isar
Starke Regenfälle haben an der Isar für Hochwasser gesorgt. In München wurde mit einem Anstieg bis zur Hochwasserwarnstufe 1 gerechnet. Die Bilder von der Isar.
München - Nach den starken Regenfällen vor allem in Oberbayern hat sich die Hochwasserlage in der Nacht zu Sonntag weiter entspannt. An nahezu allen Flüssen gingen die Pegel zurück, meldete der Hochwassernachrichtendienst Bayern.
Allerdings bestehe noch an kleineren Gewässern die Gefahr leichter Ausuferungen. Lediglich vereinzelt wurde mit erhöhten Wasserständen gerechnet, so am Pegel Feldoling der Mangfall, wo im Laufe der Nacht die Überschreitung der Meldestufe 3 erwartet wurde. Auch am Pegel München/Isar wurde mit einem Anstieg bis zur Hochwasserwarnstufe 1 gerechnet.
Nur vereinzelt waren in der Nacht in Oberbayern noch Straßen wegen Überflutung gesperrt, wie die Polizei auf dapd-Anfrage mitteilte. Dazu gehörten die Bundesstraße 307 bei Raiten und mehrere Staatsstraßen. Vorübergehend war es am Samstag wegen Überflutungen zu Verkehrsbehinderungen an der Autobahn 8 bei Anger und auf der Bundesstraße 2 zwischen Oberau und Eschenlohe gekommen.
- Themen:
- Polizei