Nach Corona-Absage: Digitale Alternative fürs Tollwood-Festival

Nachdem das Winterfestival wegen Corona bereits abgesagt wurde, hat das Tollwood jetzt einen virtuellen "Markt der Ideen" eingerichtet. Ein Online-Markt für nachhaltiges Kunsthandwerk.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Dieses Jahr können Besucher nicht durch die schmalen Gassen des Tollwood bummeln. Stattdessen findet der "Markt der Ideen" digital statt.
Dieses Jahr können Besucher nicht durch die schmalen Gassen des Tollwood bummeln. Stattdessen findet der "Markt der Ideen" digital statt. © Bernd Wackerbauer

München - Normalerweise sehen die Münchner sie schon von weitem. Die großen Zelte und bunten Lichter des Winter-Tollwoods auf der Theresienwiese. Aber ebenso wie das Sommerfestival kann auch die Winterausgabe dieses Jahr aufgrund des Coronavirus nicht stattfinden.

Das Tollwood-Festival findet teilweise digital statt

Um die Händler und das Kunsthandwerk zu unterstützen, haben sich die Veranstalter dieses Jahr aber dennoch etwas überlegt, das regelmäßige Besucher des Tollwoods kennen dürften. Der alljährliche "Markt der Ideen" wird dieses Jahr digital. Gerade Aussteller, die besonders stark von der Corona-Krise betroffen sind, sollen so die Möglichkeit bekommen, ihre Produkte auf einer großen Plattform anbieten zu können. Wie gewöhnlich nach den Spielregeln, die immer auf dem Tollwood gelten: möglichst nachhaltig, bio, regional und fair.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Markt der Ideen": Von Schmuckstücken bis zu Möbeln aus altem Holz

Aufgeteilt ist der digitale Markt in sechs Kategorien unter denen Besucher die Onlineshops von verschiedenen Händlern verlinkt finden. Unter der Sektion "Tollwood-Aussteller Community" stellen Händler ihre Lieblingsstücke vor. Wer die Aussteller unterstützen will und vielleicht noch das ein oder andere Geschenk für Weihnachten sucht, kann auf der Website des Tollwoods das virtuelle Stöbern anfangen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren