MVG-Bus kracht mit Pkw zusammen
Am Samstagvormittag ist aus bislang ungeklärten gründen ein MVG-Bus mit einem Pkw auf der Leonrodstraße zusammengestoßen. Es wurden drei Personen verletzt.
München - Gegen 11 Uhr ereignete sich der Unfall in der Leonrodstraße. Ein mit mehreren Personen besetztes Fahrzeug prallte mit einem Linienbus zusammen. Durch den Aufprall war das weiße Unfallfahrzeug stark deformiert.
Die 77-jährige Beifahrerin musste von Passanten aus dem Auto befreit werden und auf der Straße erstversorgt und betreut werden. Der 35-jährige Fahrer und die im Fond sitzende, etwa 65-jährige Frau konnten Aufgrund der Verformung das Fahrzeug nicht mehr verlassen und mussten auf die Hilfe der Feuerwehr warten.
Die Feuerwehr öffneten das Fahrzeug mit hydraulischen Rettungsgerät. Die Insassin auf der Rückbank konnte somit selbst das Auto verlassen. Der Fahrer musste wirbelsäulegestützt gerettet werden. Alle Insassen wurden zur weiteren Diagnostik in Münchner Kliniken transportiert - Fahrer und Fahrgäste des Busses blieben unverletzt.
- Themen:
- Feuerwehr