Mutiger Hausbewohner: Verfolgungsjagd mit Einbrecher
MÜNCHEN - Der 37-Jährige staunte nicht schlecht, als er die Wohnungstür aufschloss. Denn er stand direkt einem Einbrecher gegenüber. Es folgte eine Verfolgungsjagd, bei der der 37-Jährige einen Teil seines Eigentums zurückholen konnte.
Nichtsahnend kam am Dienstagabend ein 37-Jähriger gegen 20.40 Uhr in sein Einfamilienhaus in Ottobrunn, als er seinen Augen nicht traute. Direkt vor ihm stand ein Einbrecher, die Tasche voll Diebesgut. Sofort nahm der Eindringling Reißaus. Doch der Hausbewohner wollte den Fremden nicht mit seinem Eigentum davonkommen lassen und verfolgte den Einbrecher. Nach einigen hundert Metern hatte er den Täter eingeholt und schnappte sich die Tasche. Der Einbrecher konnte aber flüchten.
Der dreiste Täter hatte zuvor ein Kellerfenster mit brachialer Gewalt aufgebrochen und konnte so in das Haus eindringen. Hier durchsuchte er die Zimmer und konnte Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten. In der Tasche, die sich der Hauseigentümer wiederbeschaffen konnte, befand sich der Schmuck, das Bargeld allerdings fehlte.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 40 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, stämmige Figur, dunkle, kurze Haare, Drei-Tage-Bart; dunkle Jacke, Jeans,
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München