Anzeige

Munchen feiert gemeinsam mit lokalen Marken Kauf lokal bei Hirmer in München

Bereits zum vierten Mal in Folge findet die lokale Pop-up-Aktion „Kauf lokal“ statt, die 2016 von Hirmer initiiert wurde. Zum Auftakt prasentierten sich die 80 teilnehmenden Munchner Marken auf einer großen Party – mit Hirmer, Bettenrid und Sport Schuster als Gastgeber
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Konstantin Rentrop (Sporthaus Schuster, l.), Frank Troch (Geschaftsfuhrer Hirmer, M.) und Robert Waloßek (Geschaftsfuhrer Betten Rid, r.).
Frank-Dietmar Bohm 4 Konstantin Rentrop (Sporthaus Schuster, l.), Frank Troch (Geschaftsfuhrer Hirmer, M.) und Robert Waloßek (Geschaftsfuhrer Betten Rid, r.).
80 lokale Marken sind bei der Aktion mit dabei.
Frank-Dietmar Bohm 4 80 lokale Marken sind bei der Aktion mit dabei.
David Thomas ist Abteilungsleiter von Hirmer Design in München und der kreative Kopf hinter der Aktion "Kauf lokal".
Sigi Müller 4 David Thomas ist Abteilungsleiter von Hirmer Design in München und der kreative Kopf hinter der Aktion "Kauf lokal".
Alle teilnehmenden Firmen sind fest in Munchen verwurzelt.
Frank-Dietmar Bohm 4 Alle teilnehmenden Firmen sind fest in Munchen verwurzelt.

Bereits zum vierten Mal in Folge findet die lokale Pop-up-Aktion „Kauf lokal“ statt, die 2016 von Hirmer initiiert wurde. Zum Auftakt prasentierten sich die 80 teilnehmenden Munchner Marken auf einer großen Party – mit Hirmer, Bettenrid und Sport Schuster als Gastgeber

München - Ein Kleidungsstuck von Hirmer war am vergangenen Samstag besonders begehrt: Das mittlerweile fast schon legendare blaue (Arm-)Stoffband, das zum Einlass zur „Kauf lokal“-Party berechtigt. Die fand auch in diesem Jahr wieder in einer etwas anderen Event-Location statt: diesmal im „Pop Up Neuhauser 8“, in der Alten Akademie in in der Neuhauser Straße. Wo einst Bucher die Regale fullten, gab es Prasentationsmaterial und Kostproben der teilnehmenden Start-ups – wie etwa Hamburger der Bayerischen Art am „Bazi“-Stand. Eine perfekte Grundlage fur gute Gesprache war auch der Anlass der Party selbst, die „Kauf lokal“-Aktion.

Kauf Lokal: Eine Stadt, 80 Brands, ein Gedanke

Munchen steckt voller unternehmerischer Potenziale, kreativer Ideen und mutiger Unternehmer – das wird durch die Aktion „Kauf lokal“ auch heuer wieder sichtbar gemacht. In diesem Jahr noch mehr als bisher, doppelt und dreifach sozusagen: Immerhin sind nicht „nur“ 40 Munchner Marken am Start wie noch 2018, sondern 80. Und aus einem Gastgeber wurden 2019 drei: Zum ersten Mal sind neben Hirmer auch Bettenrid und das Sporthaus Schuster dabei.

Gemeinsam fur Munchen: Handel mit Zukunft

Noch bis einschließlich 23. Marz 2019 kann man in den drei Traditionshausern die Produkte der insgesamt 80 an „Kauf lokal“ teilnehmenden (Jung-) Unternehmen entdecken – von Mode und Handwerk bis zu Genuss und Lifestyle. Hirmer, Bettenrid und das Sporthaus Schuster verstehen sich dabei als Kuratoren einer Ausstellung, die Besucher auf eine Entdeckungsreise durch Munchen einladt: mit eigens fur „Kauf lokal“ entwickelten Special Editions, die ausschließlich im Rahmen der Aktion erhaltlich sind. Zudem sorgen Tastings und Events fur einzigartige Erlebnisse: Die Munchner Macher laden zum Kennenlernen und Probieren ihrer lokalen Produkte ein und sind live erlebbar. Mit der gemeinsamen Aktion mochten Hirmer, Bettenrid und das Sporthaus Schuster die Munchnerinnen und Munchner darauf aufmerksam machen, was ihre Stadt zu bieten hat. Naturlich soll dadurch vor allem der lokale Handel gestarkt werden – aber es geht um noch mehr: um die Mitgestaltung der Munchner Innenstadt und deren Zukunft. Mit Leidenschaft und mit Stolz auf die Stadt Munchen, ihre Kreativitat und ihren Grunder-Spirit zeigen sich die drei traditionsreichen Familienunternehmen entsprechend als Plattform fur junge Start-ups und kleinere Munchner Betriebe – mit dem Ziel, den ganz eigenen Charakter Munchens, fur welchen die Stadt in aller Welt bekannt ist, zu bewahren.

Kauf-lokal-Initiator David Thomas erklart: „Wir freuen uns sehr auf die Aktion ,Kauf lokal’, die in diesem Jahr noch großer wird. Denn 2019 ziehen traditionelle Munchner Familienunternehmen, Start-ups, Kleine genau wie Große an einem Strang, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen – fur die Erhaltung des charmanten Gesichts unserer Stadt, gegen die Vereinheitlichung der Innenstadte.“  Eine schone Idee, die gut ankommt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren