Münchner zeigen ihre Unterwäsche

Fürs Wochenende sind minus 20 Grad angesagt. Wegen oder trotz der Kälte: Die Münchner schlüpfen in Liebestöter und Spitzenhöschen. Was Münchner so drunter tragen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wegen oder trotz der Kälte: Die Münchner schlüpfen in Liebestöter und Spitzenhöschen.
Daniel von Loeper 11 Wegen oder trotz der Kälte: Die Münchner schlüpfen in Liebestöter und Spitzenhöschen.
Monika (50), Lehrerin: Ich trage unter meinem Mantel und meinem Rock ein Badekostüm. Das habe ich zur Unterwäsche umfunktioniert. Dieses Teil ist aus Wolle. Ich habe es von meiner Großmutter geerbt, vermutlich stammt es aus den 1940ern. Ich finde diese Hosenform sexy, außerdem ist das gute Stück im Winter sehr anschmiegsam. Ich trage einfach gerne warme Unterwäsche, weil mir das ein gutes Gefühl gibt.
Daniel von Loeper 11 Monika (50), Lehrerin: Ich trage unter meinem Mantel und meinem Rock ein Badekostüm. Das habe ich zur Unterwäsche umfunktioniert. Dieses Teil ist aus Wolle. Ich habe es von meiner Großmutter geerbt, vermutlich stammt es aus den 1940ern. Ich finde diese Hosenform sexy, außerdem ist das gute Stück im Winter sehr anschmiegsam. Ich trage einfach gerne warme Unterwäsche, weil mir das ein gutes Gefühl gibt.
Manfred Klein (60), Wirtshausmusiker: Ich trage eine Boxershort, weil die schön abschließt für alle Fälle. Es kann ja sein, dass man mal was vor hat. Außerdem fühle ich mich darin wohl. Ich bin ja ein kerniger Bayer, da macht mir die Kälte nicht so viel aus. Da braucht’s nur noch Wadlstrümpf’ und feste Schuhe und die Tracht dazu – dann kann einem nichts passieren. Die Lederhosn passt das ganze Jahr und bei jeder Witterung!
Daniel von Loeper 11 Manfred Klein (60), Wirtshausmusiker: Ich trage eine Boxershort, weil die schön abschließt für alle Fälle. Es kann ja sein, dass man mal was vor hat. Außerdem fühle ich mich darin wohl. Ich bin ja ein kerniger Bayer, da macht mir die Kälte nicht so viel aus. Da braucht’s nur noch Wadlstrümpf’ und feste Schuhe und die Tracht dazu – dann kann einem nichts passieren. Die Lederhosn passt das ganze Jahr und bei jeder Witterung!
Katrin (28), Promotionsstudentin: Ich trage einen roten Tanga plus BH, ein bisschen frech muss es schon sein. Außerdem mag ich den Kontrast: Schicke Wäsche und darüber unspektakuläre Ski-Klamotten. Das kitzelt so ein bisschen und man weiß ja nie, was an einem Tag noch geschieht. Für mich ist München die erste richtig große Stadt, in der ich wohne. Und ich genieße es!
Daniel von Loeper 11 Katrin (28), Promotionsstudentin: Ich trage einen roten Tanga plus BH, ein bisschen frech muss es schon sein. Außerdem mag ich den Kontrast: Schicke Wäsche und darüber unspektakuläre Ski-Klamotten. Das kitzelt so ein bisschen und man weiß ja nie, was an einem Tag noch geschieht. Für mich ist München die erste richtig große Stadt, in der ich wohne. Und ich genieße es!
Alexa Schab (56), Vintage-Liebhaberin mit eigenem Shop: Ich trage unterm Mantel im Moment die nicht so geliebten Strumpfhosen! Die zwicken leider manchmal. Und da drunter trage ich schwarze Unterwäsche mit Baumwolle, weil sich die Farbe nicht so schnell verwäscht. Wenn ich 60 bin, werde ich mir Angora-Unterwäsche gönnen, die ist schön flauschig und warm. Seit 1972 habe ich keinen BH mehr, weil wir die damals alle verbrannt haben. Wir wollten uns von den Wäschezwängen befreien.
Daniel von Loeper 11 Alexa Schab (56), Vintage-Liebhaberin mit eigenem Shop: Ich trage unterm Mantel im Moment die nicht so geliebten Strumpfhosen! Die zwicken leider manchmal. Und da drunter trage ich schwarze Unterwäsche mit Baumwolle, weil sich die Farbe nicht so schnell verwäscht. Wenn ich 60 bin, werde ich mir Angora-Unterwäsche gönnen, die ist schön flauschig und warm. Seit 1972 habe ich keinen BH mehr, weil wir die damals alle verbrannt haben. Wir wollten uns von den Wäschezwängen befreien.
Wolfi Götz (39), Gastronom: Ich trage oft einen Flachmann mit Bourbon und Schießer-Shorts in Schwarz. Ich passe da einfach gut rein. Lange Unterhosen ziehe ich im Winter nur an, wenn ich draußen viel unterwegs bin. Wolfgang Zeilnhofer-Rath (51), Gastronom: Ich trage Barcode-Berlin-Unterwäsche, weil ich die kleine Nobelmarke mag. Ich trage keine langen Unterhosen, weil ich es drunter lieber etwas kühler habe. Ich trage, was mir gefällt – manchmal sogar mit goldenem Streifen drauf!
Daniel von Loeper 11 Wolfi Götz (39), Gastronom: Ich trage oft einen Flachmann mit Bourbon und Schießer-Shorts in Schwarz. Ich passe da einfach gut rein. Lange Unterhosen ziehe ich im Winter nur an, wenn ich draußen viel unterwegs bin. Wolfgang Zeilnhofer-Rath (51), Gastronom: Ich trage Barcode-Berlin-Unterwäsche, weil ich die kleine Nobelmarke mag. Ich trage keine langen Unterhosen, weil ich es drunter lieber etwas kühler habe. Ich trage, was mir gefällt – manchmal sogar mit goldenem Streifen drauf!
Jan (30), Kellner: Ich trage gerade meine absolute Hässlich-Short. Ich habe verpennt, bin Single und dachte mir: Heute bekommt eh keiner meine Unterhose zu sehen! Normalerweise trage ich schönere Shorts – mit den Simpsons drauf. Lange Unterhosen trage ich höchstens mal zum Ski fahren. Rosi (29), Kellnerin: Ich hab’ Hipster-Wäsche mit Spitzen drunter, weil die angenehm ist. Mir ist es nicht zu kalt. Ich mach’ mir heiße Gedanken.
Daniel von Loeper 11 Jan (30), Kellner: Ich trage gerade meine absolute Hässlich-Short. Ich habe verpennt, bin Single und dachte mir: Heute bekommt eh keiner meine Unterhose zu sehen! Normalerweise trage ich schönere Shorts – mit den Simpsons drauf. Lange Unterhosen trage ich höchstens mal zum Ski fahren. Rosi (29), Kellnerin: Ich hab’ Hipster-Wäsche mit Spitzen drunter, weil die angenehm ist. Mir ist es nicht zu kalt. Ich mach’ mir heiße Gedanken.
Werner (52), Visagist: Ich trage drunter eine dreiviertellange Boxerfunktionsunterwäsche und ein langärmliges Funktionsshirt. Das trägt nicht so auf und man muss sich nicht wahnsinnig dick drüber anziehen. Ich gehe im Winter viel zum Radlfahren und zum Joggen. Da ist es wichtig, dass die Unterwäsche möglichst nicht so viel Feuchtigkeit nach draußen transportiert.
Daniel von Loeper 11 Werner (52), Visagist: Ich trage drunter eine dreiviertellange Boxerfunktionsunterwäsche und ein langärmliges Funktionsshirt. Das trägt nicht so auf und man muss sich nicht wahnsinnig dick drüber anziehen. Ich gehe im Winter viel zum Radlfahren und zum Joggen. Da ist es wichtig, dass die Unterwäsche möglichst nicht so viel Feuchtigkeit nach draußen transportiert.
Bettina (28), Topstylistin: "Strings sind immer so kalt am Popo." - Damir (34), Creative Art Director: "Heute trage ich eine Sportunterhose, weil alle Boxershorts in der Wäsche sind."
Daniel von Loeper 11 Bettina (28), Topstylistin: "Strings sind immer so kalt am Popo." - Damir (34), Creative Art Director: "Heute trage ich eine Sportunterhose, weil alle Boxershorts in der Wäsche sind."
Petra Perle, Wirtin: "Am liebsten trage ich Zwiebeltechnik."
Daniel von Loeper 11 Petra Perle, Wirtin: "Am liebsten trage ich Zwiebeltechnik."
Maximilian (30), Handelsvertreter: "Ich finde lange Unterhosen unsexy."
Daniel von Loeper 11 Maximilian (30), Handelsvertreter: "Ich finde lange Unterhosen unsexy."

Fürs Wochenende sind minus 20 Grad angesagt. Wegen oder trotz der Kälte: Die Münchner schlüpfen in Liebestöter und Spitzenhöschen.

München - Kalt, kälter, minus 20Grad – so frostig soll es am Wochenende im Osten Bayerns werden. Auch die Münchner werden bibbern: Für den heutigen Tag haben die Meteorologen minus 8Grad vorausgesagt. Dazu weht ein starker Ostwind, der die gefühlte Temperatur auf weniger als minus 15 Grad sinken lässt. Erst ab Montag geht’s langsam wieder aufwärts. AZ-Fotograf Daniel von Loeper hat Menschen in München gefragt, wie sie sich gegen die eisigen Temperaturen wappnen – sehen Sie selbst und klicken durch unsere Bibber-Bilderstrecke (oben).

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.