Münchner Student (24) überlebt 50-Meter-Sturz

Ein 24 Jahre alter Student aus München ist am Kleinen Watzmann 50 Meter in die Tiefe gestürzt und dabei schwer verletzt worden.
az/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Student wurde mit dem Polizeihubschrauber in ein Krankenhaus geflogen (Symbolbild)
dpa/BRK Der Student wurde mit dem Polizeihubschrauber in ein Krankenhaus geflogen (Symbolbild)

Ramsau bei Berchtesgaden/Schönau am Königssee - Nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes war der junge Mann gefallen, als er in einem Klettergelände den Halt verloren hatte. Seine beiden Begleiter riefen laut um Hilfe und blinkten mit ihren Stirnlampen, da sie kein Handynetz hatten. In zwei Berghütten bemerkte man die Signale, ein Notruf wurde abgesetzt.

Die drei Bergsteiger waren zuvor von ihrer geplanten Route abgekommen und hatten versucht, durch das Klettergelände weiterzukommen. Dabei sicherten sie sich nur behelfsmäßig mit einem Seil. Der Münchner wurde an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit dem Polizeihubschrauber „Edelweiß 1“ in ein Salzburger Krankenhaus geflogen. Die Rettungsaktion dauerte mehrere Stunden.

Erst am Freitag war ebenfalls ein Student aus München am Watzmann tödlich verunglückt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.