Münchner Freibäder bekommen Online-Ticketsystem

Tickets online kaufen und danach entspannt ins Freibad gehen: Das soll ab diesem Sommer in München möglich sein. Die Planungen für ein entsprechendes System laufen bereits.
von  Michael Schleicher
Wer in diesem Sommer in einem Freibad in München schwimmen möchte, soll die Tickets künftig auch online kaufen können. (Archvbild)
Wer in diesem Sommer in einem Freibad in München schwimmen möchte, soll die Tickets künftig auch online kaufen können. (Archvbild) © Daniel von Loeper

München - Die Münchner sollen ab diesem Sommer Tickets für Freibäder auch online kaufen können. Das geht aus einer Antwort der Stadt auf eine Anfrage der CSU-Stadträtin Alexandra Gaßmann hervor.

Demnach sei die Ausschreibung des Ticketsystems bereits Anfang Februar erfolgt, bis Ende März solle dann ein passender Dienstleister ausgewählt werden. Der Zeitplan sehe vor, dass das Ticketsystem bis zum Start der Freibadsaison (normalerweise im Mai) zur Verfügung steht. Die Stadtwerke München (SWM) seien zuversichtlich, diesen Zeitplan auch einhalten zu können, heißt es.

Münchner Freibäder: Reservierungstool hat ausgedient

Weiterhin teilt die Stadt mit, dass das Reservierungstool, das es im vergangenen Sommer gab, nicht mehr eingesetzt werden soll. Dieses hatte immer wieder für Frust und Ärger bei den Badegästen gesorgt. Auch deshalb sei es derzeit nicht geplant, erneut Reservierungen für bestimmte Zeit-Slots anzubieten. Die SWM sehen diese als "nicht zielführend" an.

Zudem gehen die Stadtwerke davon aus, dass sich der Andrang an den Kassen in diesem Sommer wegen des Online-Ticketsystems reduzieren wird. Jedoch werde es natürlich weiterhin Tagestickets an den Freibad-Kassen zu kaufen geben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.