Münchner Bürger: Warum wir wählen gehen

In der AZ-Umfrage erzählen Münchner, warum sie im März zur Kommunalwahl gehen werden - und worauf sie bei ihrer Entscheidung achten. 
| Christian Pfaffinger
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Carola Czech (34) aus der Ludwigsvorstadt will gut vertreten werden: „Ich versuche immer, Leute zu wählen, die mir ähnlich sind, etwa vom Alter oder vom Beruf her. In welcher Partei die Politiker sind, ist mir zwar nicht egal, danach gehe ich letztlich aber nicht so sehr.
Katharina Alt 3 Carola Czech (34) aus der Ludwigsvorstadt will gut vertreten werden: „Ich versuche immer, Leute zu wählen, die mir ähnlich sind, etwa vom Alter oder vom Beruf her. In welcher Partei die Politiker sind, ist mir zwar nicht egal, danach gehe ich letztlich aber nicht so sehr.
Alexander Benz (35) und Eva Weber (33) aus Neuhausen überlegen jedes Mal aufs Neue: „Wir sind die klassischen Wechselwähler. Wer eine gute Politik vertritt und die auch glaubhaft vermittelt, überzeugt uns. Zur Wahl gehen wir immer!"
Katharina Alt 3 Alexander Benz (35) und Eva Weber (33) aus Neuhausen überlegen jedes Mal aufs Neue: „Wir sind die klassischen Wechselwähler. Wer eine gute Politik vertritt und die auch glaubhaft vermittelt, überzeugt uns. Zur Wahl gehen wir immer!"
Für Kurt Stricker (78) und Irene Stricker (73) aus Solln ist das Wählen eine Staatsbürgerpflicht: "Und bei so großen Problemen wie den steigenden Mietpreisen in der Stadt muss man doch zeigen, dass etwas gemacht werden muss.“
Katharina Alt 3 Für Kurt Stricker (78) und Irene Stricker (73) aus Solln ist das Wählen eine Staatsbürgerpflicht: "Und bei so großen Problemen wie den steigenden Mietpreisen in der Stadt muss man doch zeigen, dass etwas gemacht werden muss.“

In der AZ-Umfrage erzählen Münchner, warum sie im März zur Wahl gehen werden und worauf sie bei ihrer Entscheidung achten

München - Nur noch zwei Monate, dann werden die Münchner einen neuen Stadtrat wählen. Gleichzeitig bestimmen sie einen neuen Oberbürgermeister. Die AZ hat Münchner gefragt, warum sie zur Wahl gehen werden und wie sie sich im Vorfel informieren. Das Ergebnis sehen Sie in der obenstehenden Bilderstrecke.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren