Münchens gemeinste Diebe: Sie stehlen Behindertem das E-Mobil
MÜNCHEN - Diese Täter gehören wohl zu Münchens dreistesten Dieben: Unbekannte haben auf dem S-Bahnhof Großhesselohe das Elektromobil eines 90 Jahre alten, gehbehinderten Rentners gestohlen. Der alte Mann ist verzweifelt.
Ein 90-jähriger, gehbehinderter Rentner aus Solln fuhr mit seinem Elektromobil, Cityliner 412, von seiner Wohnung aus zum S-Bahnhof Großhesselohe. Dort stellte er es neben dem Bahnhofsrestaurant versperrt ab und fuhr mit der S-Bahn weiter.
Als der Mann zwei Tage später wieder nach Hause zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Elektromobil in der Zwischenzeit entwendet worden war. Aufgrund seiner Gehbehinderung ist der Rentner auf diesen Elektrorollstuhl angewiesen.
Zeugenaufruf:
- Wer hat am S-Bahnhof Großhesselohe verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die in Zusammenhang mit dem Diebstahl des silberfarbenen Elektromobil stehen können?
- Wer kann Angaben zum Verbleib des Elektrostuhls machen?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 54, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München