München: Was wir uns wirklich wünschen

Spielzeug, Gesundheit, Zeit mit der Familie: Die AZ hat sich umgehört, was in München unterm Christbaum liegen soll.
von  Daniel von Loeper
Schauspieler Marcel Kowalewski (20): „Ich wünsche mir eine neue Kaffeemaschine, weil meine kaputt ist. Es kommt nur noch Wasser mit Kaffeegeschmack raus. Auch ein Internetradio wäre cool. Ich brauche Zeit für mich, die ich mir Weihnachten gerne nehmen kann. Es ist eine gute Gelegenheit, auf das Jahr zurückzuschauen. Ich wünsche mir, im Beruf Fuß zu fassen. Ich will Leidenschaft reingeben in das, was ich mache.“
Schauspieler Marcel Kowalewski (20): „Ich wünsche mir eine neue Kaffeemaschine, weil meine kaputt ist. Es kommt nur noch Wasser mit Kaffeegeschmack raus. Auch ein Internetradio wäre cool. Ich brauche Zeit für mich, die ich mir Weihnachten gerne nehmen kann. Es ist eine gute Gelegenheit, auf das Jahr zurückzuschauen. Ich wünsche mir, im Beruf Fuß zu fassen. Ich will Leidenschaft reingeben in das, was ich mache.“ © Daniel von Loeper

München - Bei manchen ist es eine neue Kaffeemaschine, bei anderen eine teure Uhr – aber auch uneigennützige Wünsche für Flüchtlinge oder eben „ein bisschen Frieden“ sind dabei. Die AZ war in der Stadt unterwegs und hat die Wünsche der Münchner eingesammelt.

Herausgekommen sind kleine und große Wünsche, Bescheidenes und Extravagantes. Kurzum: Das Ergebnis ist so bunt wie die Stadt.

Klicken Sie sich in unserer Bilderstrecke durch die Wünsche Münchens.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.