München: Verspätungsschal versteigert - raten Sie mal, an wen

Der Verspätungsschal hat dank einer eBay-Auktion einen neuen Besitzer. Wer das ist, wurde am Mittwoch bekannt und die Nachricht sorgt zumindest für ein Schmunzeln.
von  AZ
Ein Fanal der Unpünktlichkeit: Der 150 Zentimeter lange Schal, mit dem Claudia Weber ein Jahr lang die Zugverspätungen dokumentiert hat.
Ein Fanal der Unpünktlichkeit: Der 150 Zentimeter lange Schal, mit dem Claudia Weber ein Jahr lang die Zugverspätungen dokumentiert hat. © Twitter/Sara Weber

München - Er wurde im Internet zum viralen Hit - der kunterbunte "Verspätungsschal" aus Bayern. 7.550 Euro brachte das Werk einer genervten Pendlerin aus dem Münchner Umland bei einer Internet-Auktion ein. Jetzt wurde bekannt, dass es die Deutsche Bahn war, die den Schal ersteigert hat.

Wie die Tochter der Strickerin am Mittwochabend auf Twitter mitteilte, hat das Digital-Team der Bahn bei der Auktion am Montagabend zugeschlagen. Der 1,50 Meter lange Schal war von einer Pendlerin aus dem Münchner Umland gestrickt worden, die sich über die Verspätungen der Bahn ärgerte.

Erlös geht an die Bahnhofsmission

Jeden Tag strickte die Frau zwei Reihen: eine für den Hin- und eine für den Rückweg. Bei weniger als fünf Minuten Verspätung nahm sie graue, bei fünf bis 30 Minuten rosafarbene und bei einer Fahrt, die mehr als eine halbe Stunde verspätet war, rote Wolle. Ihre Tochter postete ein Foto des fertigen Schals auf Twitter, wo er begeisterte Reaktionen hervorrief.

Die 7.550 Euro sollen der Bahnhofsmission gespendet werden. Der Schal selbst wird der Deutschen Bahn wahrscheinlich nächste Woche übergeben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.