München: Mann raucht im Bett und verursacht Brand

Ein 51-Jährige soll in München einen Zimmerbrand ausgelöst haben. Ein Anwohner wurde durch den Brandgeruch wach und setzte den Notruf ab.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Nachbar des 51-jährigen Rauchers verständigte die Feuerwehr.
Ein Nachbar des 51-jährigen Rauchers verständigte die Feuerwehr. © Marijan Murat/dpa

München – Ein Mann soll im Bett geraucht und dadurch einen Zimmerbrand in München verursacht haben. Der 51-Jährige wurde durch das Feuer in der Nacht auf Mittwoch lebensgefährlich verletzt, wie das Polizeipräsidium München mitteilte. 

Ein Anwohner wachte durch den Brandgeruch auf und setzte einen Notruf ab. Die Feuerwehr barg den 51-Jährigen aus seiner Wohnung. Rettungskräfte brachten ihn mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus.

Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei dem Feuer um fahrlässige Brandstiftung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Witwe Bolte am 10.07.2024 21:08 Uhr / Bewertung:

    Rauchen tötet.

  • AufmerksamerBürger am 10.07.2024 20:40 Uhr / Bewertung:

    Macht nichts, die Allgemeinheit zahlt das gerne.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.