Motorradfahrer verletzt sich schwer
MÜNCHEN - Er hatte getrunken und nicht auf die rote Ampel geachtet: Ein 47-Jähriger Motorradfahrer verletzte sich am Dienstagabend am Innsbrucker Ring schwer - er raste in einen fahrenden PKW.
Gegen 19 Uhr am Dienstagabend fuhr der 47-jähriger Motorradfahrer auf seiner Kawasaki den Innsbrucker Ring entlang. Ohne auf die rote Ampel zu achten, überquerte er mit seinem Fahrzeug die Kreuzung zur Kirchseeoner Straße.
Genau in diesem Moment bog ein VW Touran in die Straße ab und es passierte: Die beiden Verkehrsteilnehmer prallten ungebremst ineinander. Dabei flog der Motorradfahrer über den Kotflügel des VW und wurde auf die Straße geschleudert. Der 47-Jährige erlitt bei diesem Sturz gefährliche offene Frakturen und innere Verletzungen und musste ihn eine Klinik eingeliefert werden.
Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Verletzte alkoholisiert war, der Sachschaden wird auf insgesamt 12 000 Euro geschätzt.